Massageworkshop Hund

Was tun sie nicht alles für uns. Unseren lieben kleinen 4 beinigen Freunde. Zeit Ihnen etwas zurück zu geben. Natürlich können wir unsere Hunde auch ’nur‘ Streicheln aber um sie lange Körperlich und Seelisch fit zu halten in unserer schnelllebigen Welt, sind gezielte Griffe und Techniken zielführend. Ob für den Sportler oder den Schoßhund, alle profitieren von einer ausgiebigen Massage. Auch Frauchen und Herrchen lernen sich ganz auf Ihren Liebling zu konzentrieren und können dabei bestens abschalten und dem Alltag entfliehen.

Zusammen in einer Gruppe von 8-10 Hund-Mensch Teams treffen wir uns an einem vorab vereinbartem Ort. Dieser sollte eine ruhige Umgebung bieten. Im ersten Teil des Workshops wird dei Anatomie des Hundes und die Muskelphysiologie besprochen. Hierfür plane ich ca 1 Stunde ein in der auch gerne Fragen zum Thema gestellt werden können.

Nach einer kurzen Pause in denen sich die Hunde noch einmal lösen können, geht es in die Praxis. Der Schwerpunkt wird hier darauf gelegt, auffällige Muskelareale zu erfühlen. Im nächsten Teil werden die unterschiedlichen Massagegriffe vorgestellt die nun fleißig am eigenen Tier geübt werden können. Auch hier ist es mir das Größte anliegen, Entspannung zu schaffen und die Individuelle Massagetherapie für jeden Hund mit dem Besitzer zu erarbeiten.

 

Am Ende des Worshops sollte jeder Besitzer in der Lage sein sein Tier selbstständig zu Massieren und dadurch in eine entspannte Verfassung zu bringen.

Wir arbeiten in einer Gruppe von Hunden, daher ist die Verträglichkeit mit anderen Hunden eine Vorraussetzung. Individuelle Absprachen können gerne mit mir getroffen werden, bezüglich Schutzvorrichtungen wie Maulkorb oder Ähnliches. Wichtig ist aber, dass der Hund durch diese Schutzmaßnahmen nicht in einen Streßzustand gerät.

Die Hunde sollten einen Impfschutz aufweisen.

Termine nach Absprache, gerne besuche ich sie in Ihrer Hundeschule.

Für den Organisator ist die Teilnahme kostenlos.

Die Dauer beträgt 2-2,5 Std.

Teilnahmegebühr liegt bei 25€ pro Person

Mögliche Termine auf Anfrage